Die Geschichte von QD

Lieber Bikerfreund,

mein Name ist Manuel, und wie Sie bin ich ein großer Motorradliebhaber. Ich bin in einer Garage zwischen Kolben und Vergasern aufgewachsen, wo mein Vater als Hobby einen Doppeldecker baute und Rohrstücke schnitt und schweißte.

Ich liebe Enduro, Motorradfahren, Tauchen, Motorboote und Luftfahrt sowie alles, was mit Geschwindigkeit und Abenteuer zu tun hat. 


Im Alter von 30 Jahren habe ich beschlossen, mein Leben etwas zu widmen, das mein Herz wirklich höher schlagen ließ: Motorräder.

Überall im Zweirad-Universum ist der Auspuff zu sehen, der mehr Kraft hervorruft, der Motor dröhnt! Nach vielen Erfahrungen in diesem Sektor und nach Tausenden von Kilometern, die ich auf afrikanischen Touren und auf schlammigen Wegen zurückgelegt habe, bin ich 2004 zu QD EXHAUST gekommen, damals noch Quad-D genannt, und von da an habe ich mich ganz auf dieses Abenteuer eingelassen. Ich war mit vielen Herausforderungen konfrontiert und viele beschäftigen mich immer noch:

DIE SCHAFFUNG VON IDENTITÄT
Kombinieren Sie die Persönlichkeit eines handgefertigten Produkts,
das vollständig in Italien hergestellt wird, mit modernster Technologie.

FORSCHUNG
Erkunden, recherchieren, ein wenig höher klettern … gehen Sie „über“

SEIEN SIE EINFÜHLSAM
Seien Sie im Einklang mit dem Kunden, verstehen Sie ihn, denn am Ende ist er wie ich...


QD Exhaust heute

QD Exhaust ist heute ein 2.300 m² großes Werk mit Verwaltungs- und Technikbüros, einer Produktions-abteilung und einem Lager mit einem aktuellen Lagerbestand, um die Marktanforderungen innerhalb von 24 Stunden zu erfüllen. Die Produktionsstandards werden durch einen integrierten Qualitätsprozess garantiert. Sämtliche Funktionstests in jeder einzelnen Phase der Produktion ermöglichen das Erreichen höchster Qualitätsniveaus.


Jedes einzelne Teil aller unserer Produkte wird durch einen Barcode identifiziert, um die Produktionscharge sofort rückverfolgbar zu machen. Der gesamte Prozess wird mit erstklassigen Maschinen entwickelt, aber die Hände unserer Männer sind immer noch der Protagonist.

 

Alle Rohre bestehen aus Edelstahl oder Titan, thermogespritztem Magnesium und Kohlefaser und werden intern von Ihrer QD COMPOSIT-Abteilung hergestellt. sind die hauptsächlich verwendeten Materialien.  Die Forschungs- und Entwicklungsabteilung wird mit dynamischen, fließenden mathematischen Modellen verwaltet. Alle Prototypen werden berechnet, um die beste Leistung zu erzielen, und auf einem Prüfstand getestet.