Die Geschichte von QD

Mein Name ist Manuel, und wie Sie bin ich ein großer Motorradliebhaber. Ich bin in einer Garage zwischen Kolben und Vergasern aufgewachsen, in der mein Vater als Hobby einen Doppeldecker baute, Rohrstücke schnitt und schweißte.

 

Ich liebe Enduro, Motorally, Tauchen, Motorboote und Luftfahrt und alles, was Geschwindigkeit und Abenteuer ist. Im Alter von 30 Jahren habe ich beschlossen, mein Leben etwas zu widmen, das mein Herz höher schlagen ließ, ... Motorräder.

 

Überall im Universum mit zwei Rädern ist es der Auspuff, der den Eindruck von Power hervorruft, das Motorengeräusch!


Viele Herausforderungen haben mich fasziniert und begeistern mich immer noch wie nie zuvor:

 

DIE SCHÖPFUNG DER IDENTITÄT

Kombinieren Sie die Persönlichkeit eines handgefertigten Produkts, das vollständig in Italien hergestellt wurde, mit der fortschrittlichsten Technologie.

 

FORSCHUNG

Entdecken, experimentieren, weiter verbessern ... den Mut haben "weiter" zu gehen als andere.

 

EMPATHISCH SEIN

Im Einklang mit dem Kunden sein und ihn zu verstehen - denn am Ende ist er wie ich.

 

UNSERE MISSION FÜR JEDEN TAG

Die Wünsche der Kunden erfüllen und das Erlebnis des Motorradfahrens einzigartig und aufregend machen.

QD Exhaust heute

Heute ist QD Exhaust eine industrielle Größe mit einem 2.300 m² großen Betriebsgebäude, das aus Verwaltungs- und Konstruktionsbüros, einer Produktionsabteilung und einem Lager besteht. Unser Lagerbestand ist in der Lage, die meisten Marktanforderungen umgehend zu erfüllen.

 

Der Produktionsstandard wird durch einen integrierten Qualitätskontrollprozess garantiert, kontinuierliche Produktprüfverfahren in den verschiedenen Phasen der Produktion garantieren ein Qualitätsniveau der höchsten Kategorie.

 

Jede einzelne Komponente unserer Produkte wird durch eine Barcode-Codierung identifiziert, um eine sofortige Rückverfolgbarkeit der Produktionschargen zu ermöglichen. Das gewährleistet, dass dem Kunden sofortige Informationen zu Lieferzeiten von Ersatzteilen genannt werden können.

 


Die Verarbeitung der Materialien erfolgt mit modernsten Maschinen - aber die Hände unserer Fachkräfte sind immer noch die wirklichen Protagonisten.

 

Die verwendeten Materialien sind Edelstahl, Titan, Magnesium und Kohlefaser. Letztere werden in unserer QD COMPOSIT-Abteilung im eigenen Haus verarbeitet. Die Schweißnähte sind hochwertige WIG Schweißungen.

  

Unsere Forschungs- und Entwicklungsabteilung berechnet neue Auspuffanlagen nach modernsten Methoden unter Berücksichtigung der Fluiddynamik und Strömungslehre. QD Auspuffanlagen werden den Marktanforderungen entsprechend geplant und danach optimiert, um maximale Leistung zu bieten. Alle Prototypen werden auf dem Prüfstand umfangreich getestet. Dies garantiert ihnen, dass die errechneten Leistungsdaten voll erbracht werden und der Sound dem einzigartigen QD Exhaust Klangerlebnis entspricht.